II: Im Vorstellungsgespräch punkten

Modul II: Im Vorstellungsgespräch punkten

Lass uns Dein Vorstellungsgespräch einfach üben.

Gehörst Du auch zu den Menschen, die gerne das Vorstellungsgespräch üben möchten? Das macht auch Sinn. Schließlich ist das Bewerbungsgespräch für viele Jobsuchende eine aufregende Angelegenheit

Je näher der Termin rückt, umso mehr Gedanken kommen auf. Auch wenn etwas Lampenfieber völlig in Ordnung ist, lässt sich gegen Unsicherheit und Angst etwas tun. Meist kommen zwei Aspekte zusammen: Wir messen dem Termin eine besondere Bedeutung bei. Das ist nachvollziehbar. Zusätzlich fühlen sich viele Menschen der Situation ausgeliefert. Dieses Gefühl ist jedoch weder vor dem Gespräch noch währenddessen hilfreich. Wenn Du vorher das Vorstellungsgespräch übst, begegnest Du der Situation selbst mit gestärktem Selbstbewusstsein. Du hast Dich schließlich bereits intensiv mit möglichen Fragen, ihrem Ziel und sinnvollen Antworten beschäftigt. Folglich unterstützt Dich dieses Modul dabei, Deine Nervosität, Unsicherheit und Angst zu überwinden. Du erhältst in diesem Modul übrigens viel mehr als ein Rollenspiel: Zunächst versorge ich Dich mit wertvollem Hintergrundwissen aus meiner langjährigen Arbeit als Personalerin und gezielten Tipps für den Tag X. Darüber hinaus lernst Du in diesem Modul, wie Du herausfindest, ob Du zu dem Unternehmen passt. 

Wenn Du also in Deinem nächsten Bewerbungsgespräch punkten möchtest, dann freue ich mich auf Deine Teilnahme.

Vorstellungsgespräch

Überblick Modul II: Im Vorstellungsgespräch punkten

  • 1 Einheit Online-Training/Live-Webinar (90 Minuten) inkl. Trainingsunterlagen
  • 1 Online-Coaching 1:1 (50 Minuten)
  • Preis: 180 EUR
  • Preis bei zeitgleicher Buchung von Modul I & II: 390 EUR (>>> Du sparst 80 EUR.)

Details zu Modul II: Im Vorstellungsgespräch punkten

1 Boss Fit & Cultural Fit: Beide Seiten (Unternehmen und Jobsuchende) überprüfen im Vorstellungsgespräch, ob eine Zusammenarbeit in Frage kommt. Um sich jeden Tag bestmöglich einbringen zu können, ist es sinnvoll, nicht nur einen Blick auf die Arbeitsinhalte zu werfen. Ebenfalls von zentraler Bedeutung ist die Frage: „Passe ich zu dieser Führungskraft?“ Darüber hinaus lohnt es sich, einen Blick auf die Unternehmenskultur zu werfen. Welche Spielregeln gibt es im Unternehmen? In welcher Atmosphäre wird gearbeitet? Nach Modul 2 „Ihr Vorstellungsgespräch“ beherrscht Du Techniken, um im Gespräch zielgerichtet entsprechende Informationen zu gewinnen.

Im Ablauf folgt dieses Modul dem bewährten Muster: VORBEREITUNG – LIVE-Webinar – 1:1 COACHING. Weshalb dieses Vorgehen im professionellen Bewerbungstraining von best match. Mein neuer Job. eine besondere Bedeutung hat, liest Du hier.

Termine & Buchung

 
 

"Möchtest" Du auch an Deinen Bewerbungsunterlagen feilen?

Möglicherweise stehst Du noch am Anfang Deiner Bewerbungsaktivitäten. Oder hast Du Gefühl, dass Du Deine Bewerbungsunterlagen noch einmal überarbeiten solltest, damit es endlich mit der Einladung zum Vorstellungsgespräch klappt? Da sich viele Jobsuchende sowohl Unterstützung bei der Erstellung der Unterlagen als auch vor dem Bewerbungsgespräch wünschen, ist die Teilnahme an Modul I und II bei einer Paketbuchung zu einem ermäßigten Preis möglich. Die Voraussetzung hierfür ist die gleichzeitige Buchung über das Buchungsformular.