Bewerbungscheck & Bewerbungsoptimierung

Bewerbungscheck & Bewerbungsoptimierung.

Du willst Deine Chancen auf den Wunsch-Job entscheidend verbessern? Dann lass Deine Bewerbung von mir mit dem Blick einer Personalerin sichten und professionell optimieren.

„Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance“ – dies gilt auch und insbesondere für Deine Bewerbung. Die statistischen Werte sprechen für sich:

43 Sekunden

43 Sekunden nehmen sich Personalverantwortliche durchschnittlich Zeit für die Beurteilung des Lebenslaufs.

68 Prozent

Zu 68% wird die Vorauswahl von der Qualität des Lebenslaufs beeinflusst.

64 Prozent

Für 64% der Personalverantwortlichen sind Grammatik- oder Tippfehler ein Ausschlussgrund.

67 Prozent

67% der Personalverantwortlichen messen den persönlichen Gründen für den Wechsel eine sehr große Bedeutung bei.


In vielen Fällen investieren Personalverantwortliche gerade mal 2 Minuten, um sich einen ersten Eindruck über die Bewerbung zu verschaffen. Dann wird bereits vorsortiert. Es gilt also, bereits auf den ersten Blick zu überzeugen.

Für zwei Drittel der Entscheiderinnen und Entscheider gilt der Lebenslauf als der zentrale Bestandteil der Unterlagen. Umso wichtiger ist es für Dich zu wissen, dass sich Personalverantwortliche durchschnittlich gerade einmal 43 Sekunden (!) mit dieser Informationsquelle beschäftigen. * Wenn Dein Lebenslauf also die wesentlichen Anforderungen an Informationsgehalt, Layout & Design in diesen 43 Sekunden nicht erfüllt, dann wird es schwer für Dich, die Einladung zum Vorstellungsgespräch für Deinen Wunsch-Job zu ergattern.

Wenn es Dir daher wichtig ist, dass Deine Unterlagen dem kritischen Blick der Personalverantwortlichen standhalten, dann unterstütze ich Dich bei Deinem Vorhaben mit meiner umfangreichen Erfahrung in der Personalauswahl. Mit meinen Angeboten „Bewerbungscheck“ und „Bewerbungsoptimierung“ helfe ich Dir, die erste Hürde im Bewerbungsprozess erfolgreich zu nehmen.

* Eye-Tracking-Studie 2018, durchgeführt von StepStone Österreich gemeinsam mit der MindTake Research GmbH

Bewerbungscheck & Bewerbungsoptimierung: Die Unterschiede.

Der „Bewerbungscheck“ ist dann die passende Beratung für Dich, wenn …

  • Du Dich bereits intensiv mit den Anforderungen an eine professionelle Bewerbung beschäftigt hast und Du lediglich letzte kleinere Zweifel aus dem Weg schaffen willst.
  • Du mit der Form Deiner Bewerbung bereits erfolgreich warst und zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurdest. Da die ausgeschriebene Stelle nun zu 100 Prozent Deine Wunsch-Stelle ist, willst Du, dass wirklich alles perfekt ist.
  • es für Dich ausreicht, dass Du meine nach Kategorien und Kriterien sortierten Anmerkungen und Empfehlungen in Form eines separaten Feedback-Bogens erhältst. Die Einarbeitung in die finale Version Deiner Unterlagen liegt bei Dir

 

Du wünschst Dir mehr an Unterstützung und möchtest, dass Deine Unterlagen bereits in einem Schritt professionell optimiert werden? Dann lies weiter:

Die „Bewerbungsoptimierung“ ist das geeignete Beratungspaket für Dich, wenn …

  • Du noch ganz am Anfang Deiner Bewerbungsaktivitäten stehst. Gleichzeitig hast Du eine Stelle entdeckt, für die Du Deine Unterlagen nun ganz schnell auf ein neues Level bringen möchtest.
  • Du bereits weißt, dass lupenreine und überzeugende Formulierungen nicht zu Deinen größten Stärken zählen und Du üblicherweise Grammatik, Rechtschreibung und Co. wenig Bedeutung beimisst.
  • Du keine Lust beziehungsweise Zeit hast, meine Anmerkungen und Empfehlungen anschließend selbst in die finale Version Deiner Unterlagen einzuarbeiten.

 

Selbstverständlich kannst Du Dich jederzeit für ein Upgrade Deines Beratungspakets entscheiden. Den bereits bezahlten Betrag rechne ich in diesem Fall an und Du zahlst nur die Differenz. Ein Beispiel:

Hast Du Dich zunächst für den Bewerbungscheck classic entschieden und bittest mich im Anschluss darum, dass ich die Neuformulierung und die Anpassung von Layout und Design für Dich übernehme, dann stelle ich 100 EUR dafür in Rechnung (also die Differenz zwischen Bewerbungscheck classic und Bewerbungsoptimierung classic).

In jeder der beiden Kategorien („Bewerbungscheck“ & „Bewerbungsoptimierung“) biete ich Dir sowohl die Classic– als auch die Premium-Variante an. Die Übersicht hilft Dir dabei, das für Dich passende Paket zu finden:

Solltest Du noch Fragen haben, dann melde Dich gerne bei mir.