Individuelles Coaching

Coaching als individuelle Bewerbungsberatung.

Mein Verständnis.

Unter einer von Anfang an maßgeschneiderten Bewerbungsberatung verstehe ich das individuelle Coaching. Möglicherweise steckst Du gerade mitten im Bewerbungsprozess und hast Dich in den Modulen I bis III nicht wiedergefunden?

Im Folgenden findest Du einige Beispiele, wann ein individuelles Coaching sinnvoll ist:

  • Die Theorie beherrscht Du auswendig. Dennoch erhältst Du viele Absagen. Aus diesem Grund wünscht Du Dir einen neutralen Blick von außen. du willst dem Grund für die Absagen auf die Spur kommen und eine persönliche Bewerbungsstrategie entwickeln.
  • Du bekommst Deine Nervosität nicht in den Griff. Trotz bester Vorbereitung verlierst Du im Vorstellungsgespräch schnell den roten Faden und findest vor Aufregung keine Worte mehr.
  • Beruflich willst Du einen neuen Weg einschlagen. Es gibt erste Ideen, allerdings bist Du von der Umsetzung noch weit entfernt. Gemeinsam entwickeln wir daher im Rahmen eines Coachings einen Plan, wie Du Deinem neuen Job Schritt für Schritt näher kommst.

Die Vorteile eines individuellen Coachings.

In vielen Fällen eignet sich Coaching als individuelle Bewerbungsberatung, um mit professioneller Unterstützung aus der Sackgasse herauszufinden. Darüber hinaus lassen sich in diesem Rahmen ganz persönliche Fragestellungen zum Bewerbungsprozess oft vergleichsweise schnell bearbeiten. Schließlich geht es hier ausschließlich um Deine Fragen und nur Deine Situation.

Mein Rollenverständnis im Coaching.

Als ausgebildeter Coach verstehe ich mich als Ihre Begleiterin auf dem Weg zum neuen Job. Dabei unterstütze ich Dich bei der Entwicklung von Lösungen und der eigenen Bewerbungsstrategie. Dementsprechend setze ich in unseren Gesprächen auf ein breites Spektrum an Methoden aus der Beratung sowie der Personal- und Führungskräfteentwicklung. In der individuellen Bewerbungsberatung finden daher Lösungen für viele unterschiedliche persönliche Herausforderungen ihren Platz.

Aufgrund meiner systemischen Ausrichtung nehme ich im Coaching einerseits die Rolle als neutrale Gesprächspartnerin ein, die zielgerichtete Fragen stellt. Andererseits unterstütze ich Dich als Expertin mit Tipps und klaren Empfehlungen.

Coaching: Der Ablauf.

Auch für die Durchführung eines professionellen Coachings haben sich 3 Schritte bewährt:

Nimm bitte zunächst über das Formular auf meiner Homepage Kontakt auf. Schildere kurz das Thema und Deine persönliche Zielsetzung. Anschließend besprechen wir in einem Telefonat oder Videocall, wie die Zusammenarbeit aussehen kann. Diese Abstimmung ist für Dich unverbindlich und kostenfrei. Erst anschließend triffst Du Deine Entscheidung, ob Du mit der individuellen Form der Bewerbungsberatung starten möchtest. Die Termine buchst Du über das Buchungsformular. Danach sind wir startklar.

Der Preis für eine 50-minütige Coaching-Einheit beträgt 120 EUR.

Aktuell verfügbare Coaching-Termine.

Welchen Termin möchtest Du für Deine ganz persönlichen Fragestellungen nutzen?

WICHTIGER HINWEIS:

In der Übersicht findest Du die aktuell verfügbaren Termine. Bitte beachte, dass die verbindliche Buchung und Reservierung eines Termins erst nach einem unverbindlichen Beratungsgespräch möglich ist. 

Nimm bitte Kontakt auf und teile mir gerne schon einmal Deinen Wunschtermin mit: